Energienews


20.03.2020

EWärmeG und Förderung: Kostenlose Webinar-Reihe der KEA-BW

Unabhängige Fachleute beantworten in zwei Webinaren knifflige Fragen zur Gebäudesanierung. Den Anfang macht die Energieagentur Sigmaringen mit einem Webinar am 2. April 2020, am 14. Mai folgt dann ein weiteres mit der Klimaschutzagentur Mannheim.

Wie sehen die aktuellen Förderkonditionen aus und wie lassen sich mehr Modernisierungen anstoßen? Welche Anforderungen stellt das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) im Land? Welche Lösungsansätze gibt es für knifflige Praxisfälle?

Jeweils von 17:00 bis etwa 19:00 Uhr erfahren Interessierte und Neueinsteiger von unabhängigen Expertinnen und Experten, wie sich einschlägige Vorhaben effektiv und sicher umsetzen lassen.

Fortbildungspunkte gibt es von der Deutschen Energieagentur und von der Ingenieurkammer Baden-Württemberg.

Anmeldung und  Programm:

www.kea-bw.de/contracting-sigmaringen-2020

www.kea-bw.de/contracting-mannheim-2020




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater

Rauchwarnmelder in NRW
für Neubauten bereits Pflicht
für bestehende Gebäude ab 2016


Unser Angebot:
 Rauchmelder gemäß Produktnorm
DIN EN 14604
mit 10 Jahresbatterie

Preis auf Anfrage